Projektspende

© © Universität Freiburg/Klaus Polkowski

Wir forschen zu Ihrem Herzenanliegen!

Die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts sind komplex und vielfältig. Die Auswirkungen globaler Veränderungen erfordern kluges und weitsichtiges Handeln. Vorausschauende Investitionen und leidenschaftlicher Forscherdrang können zusammen die Welt bewegen. Forscherinnen und Forscher der Fraunhofer-Gesellschaft liefern täglich technische Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit.

Einige der genialen Erfindungen warten noch auf den Startschuss zur Umsetzung – insbesondere, wenn sie dem Gemeinwohl oder dem Umweltschutz dienen. Dann nämlich fehlt oft die Finanzierung für den nächsten wichtigen Schritt.

Setzen Sie mit Ihrer Spende wertvolle Impulse und bringen Sie zukunftsweisende Projekte auf den Weg! Rufen Sie mit der Fraunhofer-Stiftung Ihr persönliches Forschungsprojekt ins Leben und schaffen Sie Innovationen in Themenbereichen, die Ihnen besonders am Herzen liegen. Profitieren Sie von der exzellenten natur- und ingenieurwissenschaftlichen Expertise sowie der umfangreichen Forschungsinfrastruktur der Fraunhofer-Gesellschaft.

Projektideen der Fraunhofer-Stiftung

Die Fraunhofer-Stiftung fördert gemeinnützige Projekte in den Kompetenzfeldern der Fraunhofer-Gesellschaft: »Umwelt & Ressourcen«, »Gesundheit & Ernährung« und »Kunst & Kulturerbe«. Die Fraunhofer-Stiftung unterstützt zudem Projekte im Bildungsbereich und der Entwicklungszusammenarbeit. Lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren oder setzen Sie Ihre eigenen Visionen mit uns um.

Umwelt & Ressourcen

Wir entwickeln Materialien, die leistungsfähig und umweltfreundlich zugleich sind.

Wir gestalten Infrastrukturen für eine nachhaltige Lebensqualität in urbanen Räumen.

Wir bieten intelligente Lösungen für eine klimafreundliche Zukunft.

Gesundheit & Ernährung

Wir verbessern Diagnose und Therapie, um Krankheiten zu heilen und Leben zu retten.

Wir sichern lebensnotwendigen Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Wir entwickeln tragfähige Konzepte zur Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung.

Kunst & Kulturerbe

Wir schützen Kulturgüter vor dem zeitlichen Zerfall.

Wir bewahren unsere Geschichte und unsere kulturelle Identität für nachfolgende Generationen.

Individuelle Projektförderung

Setzen Sie Ihre persönlichen Visionen einer lebenswerten Zukunft mithilfe der Fraunhofer-Stiftung. Unser Team unterstützt Sie gerne bei der Verwirklichung Ihrer Vorstellungen. Wir freuen uns auf einen Dialog mit Ihnen!