Stiften lohnt sich!

Die Fraunhofer-Stiftung öffnet Förderern Türen zur Spitzenforschung. Durch den direkten Austausch mit führenden Forscherinnen und Forschern lernen Sie das Herz von Fraunhofer kennen und werden Teil der Fraunhofer-Welt. Sie werden selbst zum Impulsgeber und Innovator, indem Sie Forschungsthemen Raum geben und Ihre eigenen Schwerpunkte setzen.

Als Stifter beweisen Sie Weitblick und gesellschaftliche Verantwortung. Sie sind Teil eines exklusiven Stifterkreises und erweitern Ihr persönliches Netzwerk damit in wertvoller Weise. Der Gesetzgeber würdigt Ihr Engagement als Stifter in Form von weitreichenden Steuerbegünstigungen. Gerne informieren wir Sie zu Details.

Auch als Unternehmen profitieren Sie mehrfach von einer Zuwendung: Sie gestalten Themen von morgen, positionieren Ihr Unternehmen in der Spitzenforschung und demonstrieren Corporate Social Responsibility. Sie steigern Ihre Attraktivität als Arbeitgeber und Ihr Ansehen bei Kunden und Partnern.

Vorzüge eines Siftungsengagements

Als Stifter beweisen Sie umsichtigen Weitblick und nehmen eine einmalige historische Rolle ein.

Als Stifter werden Sie Teil des exklusiven Stifterkreises und erweitern Ihr Netzwerk.

Als Stifter profitieren Sie von weitreichenden Steuerbegünstigungen.

Als Stifter demonstrieren Sie gesellschaftliche Verantwortung und steigern Ihr Ansehen bei Kunden und Partnern.

Als Stifter erhalten Sie Einblick in die Spitzenforschung und lernen das Herz von Fraunhofer kennen.